LUX - LICHTSPIELE
Benrather Strasse 20
40721 Hilden



Unsere VHS Eintrittspreise:
jeden Dienstag 3.50 Euro !
(ab 120 Min. 0,50 Euro Zuschlag)
( Loge 0,50 Euro Zuschlag )

Kostenlose
Kartenreservierung:

VHS-Karten können eine Woche vorher Platzgenau gekauft oder kostenlos reserviert werden !

Telefon: 02103/53314

Oder den Film Online Reservieren / Kaufen


Unsere Übersicht für das aktuelle VHS-Programm.
Für Jedermann jeden Dienstag für nur 3,50 Euro in Ihrem LUX-Kino Hilden.

So viel Zeit / Eintritt 3,50 Euro

Di, 19. Februar:
17.00 Uhr + 19.45 Uhr

Während ihrer Schulzeit waren Konni (Matthias Bundschuh), Rainer (Jan Josef Liefers), Ole (Jürgen Vogel), Bulle (Armin Rohde) und Thomas (Richy Müller) die besten Freunde. Damals träumten sie davon, gemeinsam eine Rockband zu gründen und ein Leben voller Sex, Drugs und Rock 'n' Roll zu leben. Heute sind die Fünf Mitte 40, haben Frauen und Familien und stecken in einem Alltag voller Kinderfragen, Beziehungsproblemen und Doppelkopfabenden fest. Dabei trauert jeder aus unterschiedlichen Gründen der Vergangenheit und den nicht erfüllten Träumen hinterher, bis die fünf Freunde sich eines Abends entscheiden, doch noch eine Band zu gründen. Beim 25-jährigen Abi-Jubiläum wollen sie gemeinsam die Bühne rocken. Es dauert nicht lange, bis die Männer merken, was für eine große Aufgabe sie sich da vorgenommen haben. Quelle :Moviepilot

Alles ist gut / Eintritt 3,50 Euro

Di, 26. Februar:
17.00 Uhr + 19.45 Uhr

Janne (Aenne Schwarz) wurde vergewaltigt. Sie verdrängt diesen Sachverhalt jedoch. Wenn sie das Geschehene ignoriert, dann wird daraus auch kein Problem entstehen - dieser Ansicht ist sie zumindest. Auch den Umstand, dass der Täter der Schwager ihres neuen Chefs ist, lässt sie nicht an sich heran, denn Janne will unbedingt ihren Job behalten. Allerdings steht durch ihr Schweigen auch die Liebe zu ihrem Freund Piet (Andreas Döhler) auf dem Spiel.
Quelle :moviepilot

Book Club das Beste kommt noch / Die Altweiberballalternative ! Eintritt 3,50 Euro

Do, 28. Februar:
17.00 Uhr + 19.45 Uhr

Mit "Mr. Greys" Hilfe zu Mr. Right? Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) gehen schon ihr halbes Leben gemeinsam durch dick und dünn, ihr monatlicher "Book Club" ist für alle ein Pflichttermin und bei jeder Menge Wein sind Männer da meist kein Thema mehr. Doch dann präsentiert Vivian ihren Freundinnen als neue Buchclub-Lektüre "Fifty Shades of Grey", den Bestsellerroman von E.L. James. Und prompt stellen die erotischen Fantasien das Leben der Damen auf den Kopf und mehr oder weniger freiwillig finden sie sich in ebenso witzigen wie berührenden amourösen Verwicklungen verstrickt... (Quelle: Verleih)

Werk ohne Autor / Eintritt 4,00 Euro

Di, 05. März:
16.15 Uhr + 19.45 Uhr

Zu Zeiten der deutschen Teilung gelingt dem jungen Künstler Kurt Barnert die Flucht aus der DDR in die BRD. Doch ein friedliches Leben will sich für ihn nicht einstellen - zu sehr plagen ihn seine Kindheits- und Jugendtraumata, die er während der Herrschaft der Nazis und der SED-Zeit erlitten hat. Doch dann lernt er die Studentin Ellie kennen und damit die Liebe seines Lebens. Plötzlich gelingen ihm Bilder, mit denen er nicht nur seine eigenen Erlebnisse verarbeitet, sondern auch die einer ganzen Generation.

A Star Is Born / Eintritt 4,00 Euro

Di, 12. März:
17.00 Uhr + 19.45 Uhr

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) die Kellnerin Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu seinem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin geht viral – und nach dem Konzert entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol...

Hinweis: Programmänderungen sind möglich, aber nicht beabsichtigt!

Impressum & Datenschutz | © 2006 LUX Lichtspiele
facebook
Unser Kino Center ist komplett auf neuste Digitale Bild- und Ton Technik Umgerüstet !
Für unsere kleinsten Kunden führen wir "Kinder 3D Brillen"

Feinschmecker aufgepasst !
Bei uns gibt es das leckerste Popcorn in der Umgebung auch zum mitnehmen !

Bei uns erleben Sie gestochen scharfe Bilder sowie Kristallklarer 7.1 Sound bei 2D und 3D Filmen

Unsere Kinosäle sind Klimatisiert

Saalvermietung/
Sondervorstellung/
Kinowerbung




LUX-NEWSLETTER :
Möchten Sie regelmäßig per E-Mail über das aktuellen Wochenprogramm informiert werden?